Trinken blinde Menschen Alkohol?

10 Antworten

Also, dass auch blinde Menschen Alkohol trinken, halte ich für wahrscheinlich, da hier die optische Komponente nicht im Vordergrund steht. Wenn ein Freund gerne trinkt, warum sollte er ihm nicht mal etwas anbieten? Die Wirkung hat auch ein blinder Mensch.

Bei Zigaretten würde es mich auch interessieren. Menschen rauchen, weil andere es tun. Eine Art Rausch kann dadurch nicht wirklich erreicht werden, was es in meinen Augen gefühlstechnisch nicht so interessant für den Erstkonsumenten macht.

Ich habe mir einmal die Frage gestellt, was bei blinden Menschen vorgeht, die LSD, oder andere Psychedelika nehmen. Klar, die optische Komponente fällt weg, aber sie sollten dann umso geschärfter für die anderen Sinneswahrnehmungen sein, oder nicht?

ChromJunge
Fragesteller

Sehr gute konstruktive Antwort

Eben, beim Rauchen entsteht ja kein wohliges Gefühl oder irgendetwas dass es schön macht..

Die Sache mit den Psychedelika ist auch gut, so weit habe ich noch gar nicht gedacht, halte ich aber auch für hochinteressant!

ChromJunge
Fragesteller
@HanzeeDent

Kann man schon mal machen wenn es jemand ernst meint ;)

Also einige Antworten finde ich hier richtig blöd. Wenn jemand interessiert ist sollte man dafür offen sein. Kennen die meisten ja nicht.

Also ich bin selbst blind und kenne auch sehr viele Blinde. Die machen das genauso wie die Sehenden.
. Natürlich ist das bei uns Blinden auch nicht bei jedem gleich. Gibt Leute, die gar nichts trinken und andere, die sind Alkoholiker. Leider weiß ich auch von Späterblindeten, die ihre Sorgen im Suff versuchen zu ertränken. Ich selbst gehöre zu den Späterblindeten, also bin nicht seit meiner Geburt blind und ich trinke nicht mehr ganz so doll wie früher. Also ich kenne mein Maß. Aber klar, man kann doch mal mit Freunden was trinken. Rauchen tun auch einige. Wobei ich selbst schon immer Nichtraucher bin. Andere Drogen außer Alkohol und Zigaretten wären Marihuana, aber das würde ich nicht wollen. Ist unter Blinden und Sehbehinderten aber an sich auch genauso beliebt. Alles andere wird zumindest in meinen Kreisen absolut nicht genommen.

*Trinken blinde Menschen Alkohol?*

Ja, und taube Menschen auch ;-)

Warum sollten Blinde nicht rauchen oder trinken? Man fängt nicht nur an, weil man das bei anderen beobachtet, sondern auch, weil man das in Filmen sieht oder Büchern liest, weil Leute darüber reden, weil man merkt, dass bei geselligen Treffen einige rauchen oder Alkohol trinken.

Ich denke nicht, dass Blinde überproportional weniger rauchen oder trinken, nur weil sie sich das bei anderen im Wortsinne nicht abschauen können. Sie können es riechen, hören, den Effekt mitbekommen, Gespräche darüber hören usw. - und sie könnten dadurch doch neugierig werden. Oder einfach dazugehören wollen. Wie viele andere eben auch.

Nein blinde Menschen machen sowas nicht.

Woher soll ein blinder Wissen welche Marke er raucht oder was er für ein Wein trinkt.

Blinde Menschen können dafür andere Sachen gut zum Beispiel Auto fahre, Bogenschiessen usw. Alles was für nicht können weil unsere Augen es nicht erlauben

Naja was soll ich sagen, ich bin sprachlos also stumm sozusagen.

ChromJunge
Fragesteller

Sehr schlechte Antwort.