Trikot waschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du deine Trikots in die Waschmaschine legst, solltest du sie auf links drehen, damit der Aufdruck bzw. die Beflockung nach innen gestülpt und dadurch geschützt ist. Für einen zusätzlichen Schutz kannst du dein Trikot auch in ein spezielles Wäschenetz packen. Wenn du kein Wäschenetz zur Hand hast, eignet sich auch ein Kissenbezug hervorragend. Das Waschen an sich sollte im Schonwaschgang mit niedriger Temperatur – maximal 30 Grad – erfolgen. So passiert den Trikots und dem Druck nichts.

Trikots sollten ohne Weichspüler gewaschen werden, denn Weichspüler kann nicht nur den Druck, sondern auch das Kleidungsstück direkt beschädigen. Außerdem solltest du von Chemikalien wie zum Beispiel Bleiche ebenfalls die Finger lassen und besser ein mildes Feinwaschmittel oder ein spezielles Sportwaschmittel verwenden. Wenn du diese Hinweise beachtest, übersteht auch ein beflocktes Trikot die Wäsche ohne Probleme...

qtleachen
Fragesteller

danke!!