Trick um nebeneinanderliegende Zahlen beim Roulette Kessel lernen?

1 Antwort

Die Anordnung folgt einer vom Mathematiker Blaise Pascal ausgearbeiteten Gleichverteilung, das ist nicht leicht zu merken. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roulettekessel?wprov=sfti1

Beim Auswendig lernen von Nachkommastellen häufig verwendeter Konstanten hat mir immer geholfen, den Rhythmus zu finden. Damit haue ich mir auch mal eben 100 Stellen einer Zahl rein …

Versuche die Zahlen wie ein Gedicht aufzusaugen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung