Trick Betrüger ruft an und droht mit einer Anzeige. Was kann ich tun?

7 Antworten

Du solltest das tun, was du von Anfang an hättest tun sollen: das Ganze ignorieren. Oder der Polizei melden.

Einem Fremden unter solchen Verprechungen die Kontonummer zu geben, ist nie eine gute Idee.

Seine Drohnung mit dem Rechtsanwalt kann er sich auch an den Hut stecken. Denn dann müsste seine Firma erstmal offenbaren, welche Dinge sie da eigentlich drehen.

Diese Leute stehen bestimmt unter Druck und sollen "Geschäfte machen". Dann sind sie natürlich gefrustet, wenn jemand nicht so mitmacht. Aber das ist deren Berufsrisiko und nicht dein Problem.

Nichts passiert.

Setze Ihn auf die Sperliste oder auch Blacklist genannt.

Dann wird Er bei jedem Anruf mit einem Besetzton abgeblockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auslachen und Blödsinn sprechen wie „Ich mag gerne Orangensaft und Sie?“ oder über Fußball reden.
Mache ich auch immer.
Was ich auch gerne mache ist, dass ich so tue als ob ich nichts verstehe.

Mach denen das Leben genauso schwer.

Erstatte eine Anzeige - ohne deine Zustimmung darf er dich gar nicht anrufen. So eine Kaltaquise ist laut UWG verboten.