tribute von panem namen in der lostrommel

4 Antworten

Damit die Gefahr für die Jüngeren gezogen zu werden niedriger ist, als für die Älteren, nehme ich mal an, ohne Filme und Bücher näher zu kennen.

Sobald man zwölf ist, wandert sein Name einmal in die Lostrommel, wenn man dreizehn ist zweimal usw. bis man achtzehn wird und sein Name 7mal darin ist. Doch wenn man arm und hungrig ist, kann man seinen Namen noch öfter hinzufügen lassen, im Tausch gegen Tesserasteine. Tesserasteine bringen eine Jahresration Getreide und Öl. Man kann auch Tesserasteine für seine Familienmitglieder erwerben. Jedoch wurden die Anträge angehäuft und daher ist Katniss Name im ersten Buch/Film 20mal und Gales Name 42mal in der Lostrommel, da auch er wie Katniss Tesserasteine für seien Familie genommen hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Lesen der Bücher, ich bin sicher, du wirst sie lieben!

15

Ich schreibe das jetzt nicht nochmal hin :D das ist zu 100 % korrekt :D lg

0
15

Ich schreibe das jetzt nicht nochmal hin :D das ist zu 100 % korrekt :D lg

0

Jedes Jahr ein Zettel mehr... Außerdem kann man Tesserasteine (?) erwerben, du kriegst eine Jahresration an Getreide und Öl und dafür kommt dein Name öfter rein. Von Katniss waren glaub ich 24 Lose drinne...

Wie berechne ich bei dieser Aufgabe die Wahrscheinlichkeit?

Also bei dieser Aufgabe:

Man hat eine Lostrommel, in der sind insgesamt 10000 Lose.

9500 sind Nieten und 500 Gewinne.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mindestens ein Gewinnlose ziehe, wenn ich 100 Lose ziehe?

...zur Frage

letzte frage zur wahrscheinlichkeitsrechnung?

so weit so gut kann ich fast alle aufgaben und bin bestens vorbereitet für die klausur, doch jetzt bin ich auf die letzte aufgabe zugestoßen und die lautet:

a) Bei der Auslosung des Viertelfinals der Champions League befanden sich zwei deutsche und sechs weitere Teams in der Lostrommel. Bei der Auslosung wird jedes Team aus der Lostrommel zufällig auf das unten stehende Spieltableau „gesetzt“. Wie groß war die Chance eines deutsch-deutschen Duells? Im Halbfinale waren zwei deutsche und zwei spanische Teams in der Lostrommel. Wie groß war nun die Chance eines deutsch-deutschen Duells? Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit des eingetretenen deutsch-deutschen Duells im Finale, selbst wenn beide deutsche Teams ihre Spiele sicher gewinnen

Da weiß ich jetzt nicht ob ich die Binomialverteilung oder mit dem Baumdiagramm rechnen soll

...zur Frage

Lego- Die Tribute von Panem

Weiß jemand ob Lego Die Tribute von Panem demnächst erscheinen wird?

...zur Frage

Die Tribute von Panem - Bücher mit ähnlichen storys gesucht

hey.

kennt jemand bücher oder mangas mit ähnlichen storys wie bei Die Tribute von panem ?

wäre lieb wenn ihr den titel und eine kleine beschreibung zu der story geben würdet.

lg laura

...zur Frage

Schöne Sprüche aus die tribute von panem?!

Kennt jemand von euch schöne oder tiefsinnige Sprüche aus die Tribute von panem? Entweder aus einem der 3 Bücher oder aus dem Film, ganz egal. Wäre echt toll:) danke im vorraus

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher, wie die Tribute von Panem?

Hallo,ich lese richtig gerne und suche was neues.Ich lese gerne so ne Sachen wie tribute von Panem und Maze Runner und vielleicht habt ihr paar gute Bücher können aber auch so mehr traurige Sachen sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?