tribute von panem namen in der lostrommel

5 Antworten

Damit die Gefahr für die Jüngeren gezogen zu werden niedriger ist, als für die Älteren, nehme ich mal an, ohne Filme und Bücher näher zu kennen.

Lies die Bücher da wird es was besser erklärt als im Film

Sobald man zwölf ist, wandert sein Name einmal in die Lostrommel, wenn man dreizehn ist zweimal usw. bis man achtzehn wird und sein Name 7mal darin ist. Doch wenn man arm und hungrig ist, kann man seinen Namen noch öfter hinzufügen lassen, im Tausch gegen Tesserasteine. Tesserasteine bringen eine Jahresration Getreide und Öl. Man kann auch Tesserasteine für seine Familienmitglieder erwerben. Jedoch wurden die Anträge angehäuft und daher ist Katniss Name im ersten Buch/Film 20mal und Gales Name 42mal in der Lostrommel, da auch er wie Katniss Tesserasteine für seien Familie genommen hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Lesen der Bücher, ich bin sicher, du wirst sie lieben!

sunnygirl33  25.05.2012, 23:37

Ich schreibe das jetzt nicht nochmal hin :D das ist zu 100 % korrekt :D lg

sunnygirl33  25.05.2012, 23:37

Ich schreibe das jetzt nicht nochmal hin :D das ist zu 100 % korrekt :D lg

Jedes Jahr ein Zettel mehr... Außerdem kann man Tesserasteine (?) erwerben, du kriegst eine Jahresration an Getreide und Öl und dafür kommt dein Name öfter rein. Von Katniss waren glaub ich 24 Lose drinne...

mit jedem jahr ein zettel mehr.