Treiber für Drucker nicht verfügbar - Wo bekomme ich den Treiber her?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal bei treiber.de die beiden Geräte, dann kannst Du die Treiber herunterladen.

Wenn Du mir die Bezeichnung der Geräte mitteilst und nicht klar kommst, schaue ich mal.

a.) Es muss zum Drucker und Scanner Treiber-CDs geben. EIbfach mal suchen. Die Treiber bekommt man oft auch Online bei den Herstellern als Download, auch hier suchen. Du hast Internet-Zugang mit dem Laptop über das Wlan? Dann sollte auch die Suche im Internet angeboten werden, da wird dein Browser falsch konfiguriert sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er da Treiber findet, ist gering. Da muss man schon mal selbst suchen.

Du musst auf die Seite gehen, wo die Herstellerfirma deines Druckers ist, und dort gibt es die Treiber kostenlos zum downloaden

Such die Treiber mit Hilfe Deines Browsers. Danach kann man sie auch installieren.

kertho01662  29.09.2010, 09:05

Wie sucht man Treiber mit Hilfe des Browsers?

anjanni  29.09.2010, 09:07
@kertho01662

google aufrufen, Treiber, Druckername und "download" eingeben - dann werden entsprechende Seiten angezeigt - meistens jedenfalls

kertho01662  29.09.2010, 09:09
@anjanni

Das ist ja logisch, dass ich einen Browser für den Aufruf einer Internetseite benötige. Du suchst dann nicht mit dem Browser sondern mit google (z. Bsp.)

UsciJablo
Fragesteller

So früh am morgen... hätte ich auch selbst drauf kommen können.. oh man.. tut mir leid, schäme mich schon fast haha...DANKE AN ALLE

anjanni  29.09.2010, 09:11
@UsciJablo

@kertho01662: Das war im Unterschied gemeint zu dem automatischen Suchen (lassen) bei der Druckerinstallation!

Selbstverständlich ist mir klar, daß man den Browser für den Aufruf einer Internetseite benötigt... Du mußt die Antwort schon im Kontext zur Frage sehen.

kertho01662  29.09.2010, 09:12
@anjanni

Na gut, Asche auf mein Haupt, war vielleicht etwas "Krümelkackerich" von mir.

suche die Treiber selbst auf der Herstellerseite und lade sie runter.