6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese TV Persönlichkeit des öffentlichen Lebens nicht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich schon vor fast 20 Jahren von den privaten (Kabel) TV Sendern verabschiedet habe. :)

Hauptsache ist, dass Helga noch lebt.

Der URL entnehme ich, dass besagte Inge obdachlos war. Das tut mir für sie immens leid. Hätte ich über sie bescheid bewusst und hätte ich aktuell die Möglichkeit, hätte ich ihr vermutlich zeitweilig obhut geboten. Wenn du auf der Straße lebst ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Tod eintritt.

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 09:02

Sie hat 30 Jahre auf der strasse gelebt

Codeline  27.03.2025, 09:03
@AllahDin

Die arme. Soetwas ist ganz ganz grausam und für gewöhnlich kann die entsprechende Person nichts dafür. Wenn sie doch so viele "Fans" gehabt haben soll, wieso hat ihr dann keiner geholfen?

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 13:27
@Codeline

Ich hab sie auch gekannt und hab ihr öfter mal 20 Euro gegeben aber davon hat sie sich immer direkt alk gekauft. Geld hatte sie eigentlich seit ihrem Ruhm genug weil alle 20 mim jemand ein selfie mit ihr machen wollte und sie dafür immer 10 euro genommen hat und fast jeder hat das bezahlt. Sie hätte sich sicher ne Wohnung leisten können aber nach 30 Jahren draußen wollte sie vielleicht auch gar keine Wohnung mehr bzw diesen ganzen papierkram Stress nicht

Codeline  27.03.2025, 15:30
@AllahDin
Sie hätte sich sicher ne Wohnung leisten können aber nach 30 Jahren draußen wollte sie vielleicht auch gar keine Wohnung mehr bzw diesen ganzen papierkram Stress nicht

Sich eine Wohnung leisten können und eine bekommen ist ein großer Unterschied. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du brauchst um eine Wohnung anzumieten auch mehr als nur die Miete für einen einzigen Monat. Ein Vermieter hat kein Interesse daran das du kurze Zeit später wieder weg bist.

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 16:23
@Codeline

Das schon aber sie hätte auch einfach locker dauergast in nem hotel sein können für die Nächte und tagsüber weiterhin Geld von den Fans kassieren

Codeline  27.03.2025, 17:25
@AllahDin

Wie viel Geld denkst du denn, hätte sie dort täglich verdient? Kennt du die Preise eines Hotel?

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 17:26
@Codeline

Ich stand ne halbe Std bei ihr in der zeit hatte sie schon 80 mit selfies verdient plus 20 von mir

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 17:28
@Codeline

Reeperbahn ist immer action. Jeder 2x Junggesellenabschied ist bei ihr für Fotos stehengeblieben. Die hat schon Kasse gemacht

Codeline  27.03.2025, 17:30
@AllahDin

Der andere Punkt ist, dass du vermutlich garkeinen Zutritt in die Hotelräume bekommst, wenn du keine Wohnung hast.

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 17:32
@Codeline

Im hotel musst du meist nur die adresse aufschreiben. Ich glaub 1x musste ich nen perso zeigen. Das hätte sie schon hinbekommen.

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 17:35
@Codeline

Dann schreibst du irgendeine Adresse drauf

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 17:37
@Codeline

Macht sie ja eh schon weil sie das Geld nicht versteuert hat. Also dazu wäre sie bereit gewesen

Codeline  27.03.2025, 17:37
@AllahDin

Ob du spenden von unbekannten versteuern musst wage ich zu bezweifeln. Generell versuchst du straftaten aber immer zu vermeiden, auch in so einer Situuation.

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 17:42
@Codeline

In der Doku weshalb sie berühmt geworden ist bekommt sie hausverbot bei den penny wegen Diebstahl. Also ich denke da hätte sie kein störgefühl mit

Codeline  27.03.2025, 18:05
@AllahDin

Du reduzierst also einen Menschen auf eine Dokumentation?

AllahDin 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 18:12
@Codeline

Ne ich hab sie ja auch live kennengelernt

Nein, kenne ich nicht. Ich war zwar schon oft dort, aber sie hat sich nie mit mir bekannt gemacht.

lg up