traurig wegen schulbeginn

6 Antworten

Ich habe morgen auch wieder Schule und komme in eine komplett neue Klasse. Es ist normal, dass man ein bisschen Angst hat aber ich denke. Die Menschen die Morgen eine Wiederholungsprüfung haben, haben es viel schlimmer...

Ja ich kenn das. Aber es ist besser als arbeiten.

ich würd gerne noch mal da hingehen... Überleg Dir das. Es muss auch was Gutes an der Schule geben. Es geht nicht nur Dir so - die Anderen stehen auch vor diesem "Problem" Du lernst dort was für die Zukunft und die Motivation ist eben durch die Ferien erst mal im Keller. Aber die Freundschaften und Erfahrungen willst Du doch nicht missen oder? Denk mal nach .... und genieße Deine Schulzeit noch auch wenn nicht jeder Tag gleich ist... LG Sally

bei mir ist es GENAU das selbe, ich gehe aufs gym komme in die 11 klasse und wir werden in kurse aufgeteilt. Aber mach dir nichts draus es ist nicht so schlimm wie du denkst und nach maximal 1 woche ist eh wieder alles beim alten :) und außerdem brauchst du nicht denken dass es an dir liegt, da alle anderen genau das selbe denken wie du :)) LG Tammo

Wie bist Du denn so weit gekommen? Hattest Du früher keine "Angst"? Und warum Angst??? Sieh es doch mal positiv: Du lernst mal andere Menschen kennen. Und Du kommst Deinem nächsten Ziel, dem Abitur, näher!