traumdeutung.mutter wird im traum erschossen,ich habe die leiche gesehen?-was bedeutet das?

2 Antworten

Der Tot steht im Traum meinst für eine Trennung, zum Beispiel indem man wo anders hin zieht und den anderen kaum oder gar nicht mehr trifft.

Sachsen, wenn die sagen Du solltest dahin, ist vielleicht etwas gutes daran? Vielleicht hast Du positive Erinnerungen von dort.

Gefühlsmäßig stark aufgeladen oder nicht, so ein Traum ist da recht rücksichtslos was die Symbole angeht. Es war in einem Traum bei mir ein Schock wie ein Kollege vor meinen Augen aufs übelste verreckte, kurz danach ging er in Rente, jetzt sehe ich ihn nur noch sehr selten, wahrscheinlich bald gar nicht mehr, finde es allerdings völlig in Ordnung, es ist für mein Karriere-weg auch förderlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Caspar86
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Bei mir werden Träume meistens wahr aber ich wollte auch andere Antworten hören und das mit dem Kollegen ist auch Hammer und viele sagen das Träume nichts bedeuten. Ich denke doch.

Träume sind wilde, ungeordnete Gedankenassoziationen, in denen oft Bruchstücke aus Erlebtem der letzten Zeit vorkommen. Der Traum hat keine Bedeutung.

Caspar86
Fragesteller

danke ich hoffe das du recht hast denn ich habe immer noch die szenen im kopf wie sie so da lag und alles. sowas krasses habe ich aber noch nie geträumt.ich hatte zwar schon krasse träume aber sowas...