Traumdeutung: Was bedeutet es, wenn man von einer Atombombe träumt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.traumdeuter.ch/texte/441.htm

Piranha84
Fragesteller

das macht mir Angst. Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich an starken Depressionen leide und Medikamente nehme...

bigfoot76  21.02.2009, 23:56
@Piranha84

Hast du schon mal dran gedacht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Wow... Ich habe letzte Nacht einen ähnlichen Traum gehabt. Ich saß mit einer alten Schulfreundin in einem Cafe (irgendwo - Ort unbekannt) und auf einmal gab es ein sehr grelles Licht irgendwo ganz weit weg von uns. Alle um uns herum sprangen dann auf und schrien "eine Atombombe!". Wir sprangen sofort auch auf und versuchten irgendwo Schutz zu finden (was ja fast unmöglich ist bei sowas). Es war wie in dem Film "Project Peacemaker". Wir rannten einige Meter als es dann meine Freundin hinter mir voll erwischte. Ich schaffte es grad noch um's Eck in eine Seitengasse und dann erwischte es mich auch. Es war echt ein schlimmes Gefühl quasi pulverisiert zu werden - allerdings passierte das langsamer, als es wohl in Echtzeit der Fall wäre. Ich bin in diesem Traum also sofort verbrannt oder wie auch immer man das nennt. Schlimm! Ich wachte völlig fix und fertig auf. Hat jemand eine Idee zu diesem Traum? War echt gruselig und einer meiner schlimmsten Alpträume, die ich je hatte. Zur Info noch: Ich nehme keine Medikamente, wurde allerdings vor einigen Wochen von meinem Arbeitgeber auf recht fiese Art und Weise rausgeschmissen, weil mein Chef mich längere Zeit gemobbt hatte. Weiss nicht, ob das irgendwie damit zusammenhängen könnte...

Sehr kohmisch, ich bin soeben ruckartig aufgewacht. Ich habe auch von einer explodierenden Atombombe geträumt. Der pure Horror für mich, meine liebsten sind auch in dem traum vorgekommen. Er war also Zeitnah. Ich erzähle Ihn euch: Mein verlobter sein neffe und ich sind irgendwie auf einem Militärstützpunkt wobei der genau neben unserer Stadt liegt (Was nicht der Fall ist)Es spielte heute, heute am 19.05.2010.ein Lastwagen knallt in irgend etwas rein und die Bombe explodiert. Wir drei können uns in einen Bunker retten. Doch das wars nicht. in dem Bunker haben wir die riesen Wolke feuer hitze durch fenster gesehen.Wir haben uns noch ehwige liebe geschwohren, da wir glaubten der bunker hält nicht stand. Als vermientlich alles vorbei war, ist der neffe einfach raus gegangen, wir haben ihm hinterher geschriehen, doch er hat führchterlich geschriehen, wir haben uns sein leid nur aumalen können. Es war noch nicht vorbei. So schmerzahft fürchterlich. nicht lange danach klopft es an der Bunker tür. Aus dem bauch sagt mein verlobter das es mein bruder gewesen sei und öffnet die tür. es war vorbei. Allerdings keine strahlung nichts, nur alles war zerstöhrt. andieser stelle bin ich aufgewacht. ich muss dazu sagen, dass wir in 2 tagen heirtaten, da passen die traumdeutungen mit dem Lebensabschnitzwechsel wie die faus aufs Auge. Ich bin immer noch geschockt... der wahre horror Albtaraum.

Grüße Suzy

"Wenn auf diese Weise Angst hinsichtlich der äußeren Welt erlebt wird, muss der Träumende sich vielleicht bewusst werden, dass die Beendigung eines bestimmten Lebensabschnittes auf besonders dramatische Weise nahe bevorsteht. Häufig geht mit dem Traumsymbol das Gefühl einher, dass eine Explosion durch destruktive Energie einen Neuaufbau vorausgehen muss. Die Atombombe im Traum könnte für die Angs vor Iratonalität und vor falsch gebrauchter Macht stehen." aus 10000 Träume von Pamela Ball

ich hätte da eine gegenfrage an sie : ist ihnen nach dem traum etwas total schlimmes passiert was sie sejr verletzt hat?