Traumdeutung Schiffsuntergang?

3 Antworten

weiß nichts über dich also kann ich dir nur sagen was es darstellen soll, den genauen bezug musst du selbst erkennen

also psychologisch betrachtet zeigt es das du angst hast, warum oda wovor du angst hast kann ich dir halt nd sagn, srys

diese angst sollte etwas mit veränderung zu tun haben (verlust, machtlosigkeit weil..., unzufriedenheit/unglücklichsein weil..., schlechtes gewissn kann auch)

wenn du mir mehr über deine situation erzählst finden wir es vllt zsm raus <( ̄︶ ̄)>

ansonstn schlaf & träum gut♡˖꒰ᵕ༚ᵕ⑅꒱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbsttherapie unso ykk

Vinda1105
Fragesteller

Ja habe eigentlich alles was ich mir wünschte.Ich bin eigentlich ein zufriedener Mensch.Panische Ängste sind soweit keine da.Solche Träume sind mir neu und nur eine Angst plagt mich.Das ich unfähig bin deine Beziehung einzugehen.Hatte noch nie eine Beziehung oder Erfahrungen mit Männern.Was ich jetzt nicht für schlimm empfinde,aber denke manchmal ich bin unfähig eine Beziehung zu führen.Naja das ist die einzige Angst.

Vielen Dank.

eliAmane  13.07.2021, 00:10
@Vinda1105

ich bin auch mehr als zufrieden & ich kann auch keine beziehung eingehn

vllt ist da aba noch mehr, vllt siehst du es nur nicht

ohne beziehung is kagge, ich arbeite dran fähig zu werdn, solltest du auch :)))

Vinda1105
Fragesteller
@eliAmane

Ja kenne fast keinen Mann.Naja gehe nie GROß raus.Naja das mit meiner Schwester noch.

eliAmane  13.07.2021, 00:17
@Vinda1105

ohaa

ich hoffe echt du bekommst das hin, hab da mit meinem 16 jahrn zum glück noch mehr zeit

Vinda1105
Fragesteller
@eliAmane

Du bist 13 Jahre jünger wie ich.Da hast du noch Zeit.Wenn es passiert dann ist es so.Aber abgeneigt bin ich nicht.Aber jeder ist anders.

eliAmane  13.07.2021, 00:22
@Vinda1105

du musst einfach noch heiratn un das alles :((

kann mir aba vorstelln das es echt kompliziert sein muss jmd zu findn, der geeignet is

wünsche dir das beste ꒰⑅ᵕ༚ᵕ꒱˖♡

Das könnte auf deine Beziehungsangst hinweisen.

Du befindest dich im Meer deiner unbewussten Gefühle und gehst darin unter. Hast Angst davor darin (in deinen Gefühlen) zu ertrinken. Das Schiff was dir bisher Halt gegeben hat ist nun weg.

Du kämpst also um dein Wohlbefinden.

Hattest du das Gefühl, im Traum zu ertrinken? Das ist soweit ich weiß in der Traumdeutung ein Zeichen für verdrängte Sorgen und Ängste.🤷‍♂️

Vinda1105
Fragesteller

Nein eigentlich nicht.