Traum wahr geworden?

4 Antworten

Das habe ich auch seeehr oft zurzeit :o Immer diese "Deschawüs"... Ich denke das sind Visionen :./ das hat aber auch meine Mama... Ich träume sie immer 2 Wochen davor...

Lg Manu

So etwas ist ein prospektiver Wahrtraum. Ein Mensch träumt normalerweise von absurden unrealistischen Dingen, deswegen belangen diese auch einer Traumdeutung. Ein Wahrtraum jedoch enthält realistische Erlebnisse und verlangt deswegen nach keiner Traumdeutung. Diese Wahrträume sind meist intensiver, du merkst das vor allem an Albträumen, denn diese sind meist Wahrträume und deswegen schwitzt man öfters oder schläft sehr unruhig dadurch. Prospektiv bedeutet soviel wie vorausschauend, also träumst du etwas was bald wirklich passiert.

Zu erklären, dass das dann wirklich passiert ist das zum einen durch Esoterik (Von diesem Geisterunfug habe ich aber keine Ahnung) zum anderen kann man es aber auch durch eine selbsterfüllende Prophezeiung erklären. Das Bedeutet in deinem Falle, dass du etwas geträumt hast, an das du dich den Tag später in deiner neuen Klasse noch erinnern kannst. Bei solch einer Prophezeiung, forderst du das eintreten dieser. Du versuchst also so zu handeln um dies Wahr zu machen.

Du hast von den zwei Personen geträumt die du kennen lernen wirst, also hast du dir 2 Personen gesucht, die in etwa so aussehen wie die im Traum und hast versucht diese kennen zulernen. Das was mich daran so fasziniert ist, dass all das im Unterbewusstsein passiert und du davon gar nichts mitbekommst, das zeigt wiedermal zu was unser Gehirn in der Lage ist.

Ich hoffe ich konnte dir deine mystische Frage gut beantworten ;), LG Moritz

Ja , das könnte zwar sein aber ich glaub ich sollte weitererzählen . Ich hatte sehr gruselige Träume. Deswegen schreibe ich manche Träume auf . Diesen Traum auch . Auf der neuen Schule hatte ich den Traum nochmal . Deswegen habe ich den aufgeschriebenen Traum mit den Zeichnungen der Figuren gesucht . Bis dahin hab ich mich nicht mehr daran erinnert . Es ist aber dennoch komisch das die Zeichnungen zu 100% zu meinen neu gefunden Freunden Pasten

Sturmpinguuu  12.02.2016, 22:15

Am besten später die Kommentar Funktion benutzen ;) Du erinnerst dich im Unterbewusstsein daran. Dein Gehirn kann die Zeichnung in deinem Kopf auch so minimal hinbiegen und das auch mit den Gesichtern deiner Freunde, so dass diese miteinander übereinstimmen.

Es bleibt dennoch ein Mysterium wo keiner genau weiß wie so etwas möglich ist. Aber es ist sehr gut, dass du ein Traumtagebuch führst, versuche dich am besten auch an der Traumdeutung.

villeicht war dein Traum kein Traum sondern eine Vision ?!?!? =o