Traum vom Sensenmann, was bedeuten solche Träume?

2 Antworten

Eine Melodie zu hören, ist in Träumen etwas seltenes. Ich habe von der Theorie gelesen, dass das niemals vorkommt, weil unser Gehör auch im Schlaf nicht vollständig abgestellt wird, um uns vor Gefahren warnen zu können. Ich habe aber auch mal mit Musik geträumt und beim Aufwachen mitgesungen.

Ein angstvoller Traum vor einer Figur, die den Tod darstellt, bedeutet wohl, dass du Angst vor dem Tod oder Sterben hast. Das wäre nicht verblüffend. Der Überlebenswille ist ja allen Lebensformen gegeben.

Angst solltest du bekommen, wenn der Sensenmann vor dir wegläuft!

Denke daran, dass alle Figuren aus deinen Träumen Teile von dir sind. Das war nicht wirklich der Tod, sondern ein Bild aus deinem Unterbewusstsein. Auch wenn andere Personen auftauchen, die du kennst, heißt das noch lange nicht, dass es sich auch um diese Personen handelt. Träume stammen zu 100% aus deinem Unterbewusstsein und ebenso auch alle Figuren, die darin auftauchen.

Das klingt wirklich unheimlich, ich verstehe, dass dich dieser Traum beschäftigt. Ich glaube, jeder hatte mal einen Traum, der lange in Erinnerung blieb.

Mir wäre vielleicht auch mulmig, allerdings würde ich mich nicht verrückt machen, ich denke nicht, dass du nun Angst haben brauchst, Träume können wirklich verrückt und auch unheimlich sein.

Vielleicht hast du im Moment ja auch Stress, Ärger, Ängste? Vielleicht geht es dir nicht gut oder dich beschäftigt was? Gerade dann träume ich zB immer die schrecklichsten Dinge, ich hatte auch mal einen ähnlichen Traum wie du ihn erzählst, hatte mich auch ein paar Tage beschäftigt.