Traum hand abgeschnitten und wieder angenäht?

1 Antwort

Überleg dir, was du im Traum gefühlt hast, warum du die Hand abgeschnitten hast und wie/ warum du sie wieder angenäht hast.

Grundsätzlich stehen Hände meist für Handlung, Handlungsfähigkeit, Kontrolle, "Macht" - abgeschnitten entsprechend für Hilflosigkeit, Ausgeliefertsein, Stillstand.

Ohne weitere Infos ist sowas natürlich nur Spekulation, aber wenn ich raten müsste, würde ich das vorschlagen:

Du blockierst dich selbst, kannst es aber auch selbst wieder in Ordnung bringen.

Finde raus, ob du dir die Hand schon abgeschnitten (dich in eine schwierige Situation gebracht) hast oder es erst noch tun musst (falsches Verhalten beeenden, auch wenn es "wehtut").

Und dann mach dich ans Annähen (neu anfangen, aktiv werden, Verantwortung übernehmen, nach vorne statt nach hinten schauen...)!

Dein Traum sagt dir, dass es ohne größere Probleme weitergehen kann, wenn du dich "traust"...

wolkenlos58
Fragesteller

Super danke! Ist ja schon mal ein Ansatz.. habe zurzeit die befürchtung das meine Beziehung mit meinem Freund nach über 5 Jahren zu Ende geht.. vielleicht hängt das zusammen! Im Traum wurde mir von jemanden die Hand abgeschnitten und keine Ahnung wer sie wieder angenäht hat.. ich selbst war es nicht! Meine Gedanken sind dementsprechend bei meinem Partner und unserer Beziehung..