Transkription?

2 Antworten

Bei der Aufgabe geht es um den mRNA Strang (das ist der mit dem Pfeil). Darin markierst du die zusammengehörigen Basentripletts. Angefangen mit AUG. Wie Sarah3333 schon schreibt brauchst du eine Codesonne https://de.wikipedia.org/wiki/Code-Sonne#/media/Datei:Aminoacids_table.svg, du liest sie von innen nach außen. Damit identifizierst du die Aminosäuren. Alle Aminosäuren zusammen bilden wiederum ein peptid. Habt ihr da vielleicht schon eins kenngelernt?

JamilBS248
Fragesteller

@Kamill440 vielen Dank. Ich habe jetzt verstanden was gesucht ist, aber leider immer noch nicht, wie ich dazu komme. Wärst du so lieb und könntest mir helfen? Weiß nicht wo ich anfangen soll. 😔

Bild zum Beitrag

Bitteschön. Ab jetzt weißt du wie es geht

 - (Schule, Biologie, Genetik)
JamilBS248
Fragesteller

Danke Danke Danke.

JamilBS248
Fragesteller
@Kamill440

@Kamil440 nein danke das war neu für mich daher habe ich gefragt