Transgender und Klassenfahrten?

3 Antworten

Nein, da gibt es kein Gesetz und keine allgemeingültigen Regelungen.

Er dürfte auch bei den Jungs untergebracht werden. In der Praxis ist er jedoch leider auf die Kulanz der Schule angewiesen. Wenn diese sich quer stellen, wird es schwierig.

Gibt es an der Schule eventuell einen Schulsozialarbeiter oder ähnliches, mit dem man ein Gespräch organisieren könnte?

Mehr Infos

Ich denke leider das er eher auf das Mädchen Zimmer muss, da die Verteilung meist so ist, damit keine Schwangerschaften entstehen. Aber am neusten noch mal mit dem Lehrer oder so reden.

Vermutlich nicht. Ich würde jedoch einmal mit eure/r/m Schulpsychologen/in drüber sprechen. Vielleicht könnt ihr mit seiner/ihrer Hilfe mit dem Lehrer sprechen.

Wenn die Jungs auf dem Zimmer damit einverstanden sind, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

anna2992190  29.07.2021, 22:38

mir eurer Schulpsychologen, alles klar

Froodo123  29.07.2021, 22:41
@anna2992190

Wer nicht in der Lage ist solch einen Text zu lesen hat generell ein grundlegendes Problem. Daran ist nicht das gendern schuld.

anna2992190  29.07.2021, 22:43
@Froodo123

Ok, tut mir leid, dass ich den/die Nutzer/in beleidigt habe. Das ist ja wohl nicht dein Ernst