Traktor Z2 Effekt auf Pegel legen (Native Instruments)?

1 Antwort

Die von Dir beschriebene Wirkungsweise halte ich für nicht praktizierbar. Auch ein S9 löst einen Echo-Effekt in Traktor nicht aus, wenn man den Lindefader herunterzieht.

Ich verstehe das Problem offen gesagt nicht. Natürlich lässt sich ein Echo auch dann auf einen Track legen, wenn die DVS-Vinyl läuft. Dafür muss man Traktor natürlich das entsprechende Command per MIDI geben und die Effektsektion aktiviert haben.

Mir fällt ad hoc auch keine Lösung ein, wie man das umsetzten kann, was Du möchtest, also ein automatisches Echo beim Ausfaden des Tracks. Das Problem: Der Linefader sendet per MIDI seine Position an Traktor. Er ist also ein relatives Steuerelement. Zum ein- oder ausschalten eines Effekts benötigst Du aber ein absolutes Element, wie etwa einen Button. Auch über Modifier lässt sich dieses Konstrukt in meinen Augen nicht lösen.

Obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, versuche doch mal das DVS in den relativen Modus zu schalten. Vielleicht stört sich die Effektbank am absoluten Modus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info