Tragt ihr eine Kreuz Kette als Christ oder auch einfach so wenn ja wieso?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Weder als ich noch geglaubt habe, noch danach.

Ja, ich trage hin und wieder ein Kreuz.

Es erinnert mich an das, was Gott für mich und für andere Menschen getan hat.

Ich trage eine Kreuzkette und bin Christ. Durch sie erinnere ich mich durchgehend, dass Gott bei mir ist (nach Matthäus 28:20) und weiß, dass mir meine Schuld durch Jesus Christus vergeben ist (nach 1. Johannes 1:9).

Ich persönlich finde es unangenehm, wenn Atheisten diese Symbole tragen, da diese zwar symbolisch wohl Christus anerkennen, im Geiste aber konträr zu ihm leben. Da sehe ich auch den Sinn nicht.

Ja, ich trage sowohl aus religiösen Gründen, als auch zum Schutz als auch als Accessoire, da ich es ansprechend finde und es zu meinem Stil (schwarz-alternativ) passt.

Intressante Frage 👍

also ich trage meine Kreuzkette nicht nur weil ich Christ bin sondern auch einfach so...ich finde die Kette echt schön und die passt auch zum einen oder anderen Outfit