Träumerei in hell blau Interpretion?

2 Antworten

Blau ist die Farbe des Himmels und damit die Farbe der Weite, der Unbeschränktheit und der Freiheit. Deshalb wirken himmelblau gestrichene Zimmer auch deutlich größer als solche in dunklen Farben ("Höhlenfarben")

Blau animiert Dich zu Träumen, dass Dir plötzlich Flügel wachsen, und Du abheben könntest und wie die Möwe Jonathan die Weiten des Himmels durchstreifen könntest.

Reinhard Mey muss ähnliches gefühlt haben, als er das Lied geschrieben hat "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein"

AZUR, Himmelsblau