Träumenvon der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Traumdeutung 33%
Polizei 33%
Warum immer die Polizei? 33%

2 Antworten

Traumdeutung

Polizei gilt zwar als Ordnung und Kontrollorgan, ist aber eigentlich nur ausführende Gewalt der Machthaber.

Es kann also sehr subjektiv werden, wenn es um Polizei geht.

Ich wurde sehr selten von Polizei im Traum belästigt, in der Realität viel öfter, im Traum war ich sehr oft schon Polizist, weil ich einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe, der mir im übrigen auch offenbart, dass dieser der Polizei fehlt.

Im Traum jedoch gehts um uns selbst, wo hältst Du Dein Verhalten für falsch? Wo würdest Du Dich selbst gern mehr zurückhalten und vielleicht auch wo würdest Du gern missachten, was vorgeschrieben wird? Oder willst Du etwas untersuchen oder besser kontrollieren?

Gesetze sind zum Brechen da, der Beweis dafür ist die Widersprüchlichkeit einiger Gesetze, die anderen Gesetzen widersprechen, sodass man stets nur falsch handeln kann, sie dienen dann nur dem Zweck Menschen zu ergreifen, die sich dem System quer stellen, nicht meinungskonform sind usf. Die Unverhältnismäßigkeit der Anwendung noch unbeachtet, würde man die berücksichtigen ergibt sich ein Chaos, doch keine Ordnung.

Das alles ergibt sich zu einer Deutungsvielfalt, die man nur klären kann, wenn man Dich und Deine Lebensumstände genau kennt.

Der Baum, vielleicht die Familie, die einem half etwas zu überwinden, um sich Maßnahmen zu entziehen, die man ablehnt. Vielleicht auch eine langsam gewachsene Sache, mittels der man sich zurückziehen konnte, aber doch an einem verlorenen Ort landet.

Es ist zu wenig bekannt, der Traum viel zu ungenau, die Lebensumstände fehlen, man kann nur ein paar kleine Anreize, am besten in Form von Fragen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Traumdeutubg ist sehr intim. Nur du weißt was Polizei bedeutet.

Der eine hat Ärger mit Polizei.der andere liebt die Polizei.

bei einer Deutung musst du gucken was du dabei fühlst. Dann verstehst du und nur du. Was das sein könnte.