Träume ständig dass ich meinen Freund mit meinem Ex betrüge, obwohl ich ihn liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also erstens: die 1. Liebe vergisst man nie. Daß du dich durch zufällige Treffen wieder mehr damit beschäftigst, ist ganz normal. Das hat nichts damit zu tun, wie glücklich du jetzt bist. Du bist sehr verletzt worden und hast das einfach nie vergessen. Genauso hast du auch die ehemals glücklichen Momente nicht vergessen - und meist bleiben diese stärker in Erinnerung . gerade die der ersten Liebe.

Du wehrst dich im Wachzustand gegen diese Gedanken, und aus all diesen Gründen verarbeitet dein Unterbewusstsein die Erinnerungen in deinen Träumen. Da du aber jetzt glücklich bist (oder zu sein scheinst, wie du sagst), verblassen und verschwinden diese Träume irgendwann.

Verbringe einfach viele schöne Stunden in deiner aktuellen Beziehung. Unternehmt mal etwas Besonderes - vielleicht tut ihr das ja auch immer mal wieder... Jedenfalls weisst du ja, was du möchtest, insofern ist alles gut. Und selbst wenn eines Tages deine heutige Beziehung vorbei geht und du wieder eine neue beginnst - die erste bleibt immer besonders, egal, wie sie zu Ende gegangen ist. Doch jede Liebe ist besonders - schafft euch neue gemeinsame Erinnerungen, die verdrängen die alten immer mehr.

Noch ein Tipp: vorm Einschlafen an Erlebtes denken und zwar an das, was dich heute glücklich macht! Und auch wenn es nicht sofort funktioniert: es sind "nur" Träume.

Alles Gute für dich! Das wird schon.

CarrieSatan  31.01.2017, 17:34

Oh Gott...... der Teil mit den Träumen ist so falsch... das Unterbewusstsein ist etwas was logische Entscheidung trifft. Logische keine emotionalen.

Das bedeutet auch das man sich am besten auf die Träume einlässt. Wenn man den Traum verstanden hat, dann hat der Traum seinen Zweck erfüllt und die Träume mit ihm hören sofort auf.

IvonneUndMaik  31.01.2017, 17:38
@CarrieSatan

Das stimmt zwar, jedoch kann man das oft nicht am ersten oder zweiten Traum festmachen und schon gar nicht jemandem raten, der noch keine große Lebenserfahrung hat, das wäre unverantwortlich.

Vielleicht vermisst du einfach den Sex mit ihm? Wie ist der mit deinem jetzigem Freund?

Eine andere Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann ist, dass du dir heimlich wünschst zur Abwechslung mal auch "der Arsch" zu sein, der betrügt, statt betrogen zu werden - Wer würde da besser passen als die Person, die genau das mit dir gemacht hat? (So traum-mäßig mein ich, nicht dass du ihn tatsächlich betrügen sollst/willst) War er denn dein erster Sexualpartner? Ich denke viele Leute träumen immer von ihren ersten Partnern, auch wenn es eigentlich nur um Liebe&Sexualität geht.

Ich an deiner Stelle würde mich für solche Träume nicht schämen. Am Ende sind Träume nur Gedanken und Gedanken sind frei (:

Erstmal folgendes, niemand kann dir deine Träume zu 100% richtig deuten. Das geht nicht. Warum ? Nun weil Träume keinen Gesetzen folgen.

Hier ein Beispiel: Kennst du Cara Delevingne? Ich (männlich 16 (ich darf das)) mag sie und habe auch viel durch Photoshop & Affinity Photo mit ihr zu tun. Man kann also sagen sie ist mir wichtig. Das bedeutet auch das sie in meinen Träumen eine ganz andere Rolle spielen wird als in deinen. Bei mir wird sie vermutlich etwas was mir wichtig ist symbolisieren, in deinen vielleicht nur eine Passantin.

Und so verhält es sich mit allem. Auch diese "Deutungen" mit den Zähnen sind kompletter bullshit. Man kann nicht einfach sagen das Sache A in jedem Traum das flehe bedeutet.

Nur du weißt was er für dich bedeutet und nur du kannst herausfinden warum er in deinen Träumen ist.

Personen in träumen stellen meistens entweder sich selber oder eine Sache da.

Beispiel: Cara Delevingne kann in meinen Träumen als Mrs Delevingne kommen und das tun was die echte auch macht.

Oder sie stellt irgendwas da, so ähnlich wie eine Metapher.

Was kannst du dagegen tun ? Relativ wenig. Du kannst dir wünschen das du nicht mehr von ihm träumst. Nach ein paar Tagen sollte es dann aufhören.

Rede mit deinem Freund glaub mir das ist das beste was du tun kannst.
sag ihm was du träumst sag ihm was du davon denkst erzähl ihm davon das du das aber nicht willst und angst hast.
Wieso können Mädchen nicht einfach mal das maul aufmachen wenn was ist? Dafür ist dein Freund doch da verdammt.

lisamaus15
Fragesteller

Wenn ich ihm das erzähle weiß ich ganz genau wie er dann am Boden sein wird, super sensibler Mensch und dann würde er sich 10000 Gedanken machen...

combobreaker98  31.01.2017, 17:12
@lisamaus15

Ok folgendes.

Du sagst das so aber trotzdem mit deiner eigenen Art und weise:
Schatz ich hab in letzter zeit immer !ALBTRÄUME! und zwar träume ich das mein ex freund was von mir will. Ich will das aber nicht und das macht mir Angst, so viel Angst das ich mit dir darüber reden muss! Ich will dich auf keinen Fall verlieren. Du bist das wichtigste für mich.
------------------------------------------------------------------------------------
Dann redet ihr drüber du kippst einfach dein Herz aus.
Du hörst dir auch an was er zu sagen hat so wie er dir zuhört.
Wenn du merkst das alles gesagt wurde ist es wichtig das du das Gespräch Positiv beendest.
Ganz wichtig!

Guck ihm in die Augen, gib ihm einen Kuss und
sag ihm das du ihn wirklich über alles liebst. Mach ihm das klar.

Über die Dinge zu reden baut vertrauen auf Stärkt das bündnis.

tu es einfach glaube mir es ist das beste er wird doch merken das was los ist wenn er wirklich so sensibel ist.

IvonneUndMaik  01.02.2017, 19:01
@lisamaus15

Genau. das würde ich dir auch nicht raten. Du hast ja diesen Weg hier gewählt, um deine Träume zu verarbeiten. Mach nicht deine glückliche Beziehung kaputt.