Toxische Mutter, was tun?

4 Antworten

Wie wäre es mit einem sachlichen Gespräch, in dem ihr zwar kritisiert, was euch nicht gefällt, euch aber mit Urteilen wie "toxisch" zurückhaltet? Eure Mutter sagt "Warum habe ich keine anständigen Töchter?" Ihr sagt: "Warum haben wir ein toxische Mutter?" Da hilft nur, mal miteinander reden und mal Verständnis haben - und zwar auf beiden Seiten.

Ich würde das gleiche machen, also runtermachen und verantwortlich machen für alles mögliche und so. So wird sie es sicher selbst lernen irgendwann

Wenn ich schon dieses Gerede von "toxisch" höre, krieg ich die Motten. Alle Jugendlichen finden irgendwann die Eltern blöd. Das muss so sein. Und "toxisch" sind ja sowieso immer nur die anderen, nicht wahr?

Suneater
Fragesteller

Nun ja... Es ist aber vielleicht auch nicht ganz gerecht, wenn man Hausarrest bekommt und zusammengeschrien wird, nur weil einem 3 Punkte zur vollen Punktzahl fehlen ^^'

Naja es ist deine Meinung, die werden sich voll und ganz akzeptieren (was nicht heißt, dass ich dem zustimme)