Toxische Klasse, kann mir jemand ein rat geben bitte?
Ich bin seit 3 Monaten neu in der Schule und ich merke einfach wie toxisch vor allem die Mädchen sind also mit denen ich eigentlich die pause mache bzw gut verstanden habe. Doch seit letzter Woche wird mir vorgeworfen dass ich eine ZU ehrliche Person bin. Ein Mädchen nennen wir sie Flasche, Flasche hat mir mal ihre Problemen anvertraut (die hab ich auch für mich behalten), nun haben wir dann diskutiert weil sie eine andere Meinung hatte. Sie wurde aggressiv und hat mir stein hart ins Gesicht gesagt „ist dein Leben so lw, dich hat dies nicht zu interessieren, nicht nur ich finde das so etc.“ - Flasche. Dann heute habe ich mit eine Diskutiert weil ich wiedermal eine andere Meinung hatte und wieder bin ich schuld. Ich konnte es nicht mehr durchhalten (ich bin sehr nah am Wasser gebaut) und musste weinen. Im Sport haben wir ein Spiel ähnlich wie Sitzball gespielt und jede von uns hatte eine Zahl der Gegner musste die Personen in den Reihenfolge abknallen. Ein anderes Mädchen hat voll auf mich gefetzt erst habe ich normal reagiert ( weil ich nicht die gesuchte war ) sie mussten die Person suchen welche die Nr. 5 hat. Ich war es nicht. Sie hat nochmal den Ball genommen und so richtig fest wieder geschossen. Ich hab daraufhin geschrien „Hast du‘s mal, verstehst du es nicht, ich bin nicht die Nr. 5!“.
Ich habe das Gefühl das alle Mädels mit denen ich abgehängt habe sich gegen mich setzen.
Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst ich kann auch alleine bleiben aber bei meiner vorletzten klasse ist das auch passiert alle haben sich von mir distanziert. Jetzt weiss ich nicht ob das an mir liegt.
Heute war ich alleine also ich hatte niemanden und das tat sehr weh.
(ich haub diese Funktion jetzt als Tagebuch benutzt, sry)
2 Antworten
Mach dir nichts draus. Alle erfolgreichen Leute waren früher Einzelgänger. Konzentrier dich nur auf die Schulinhalte und nicht auf die anderen Mitschüler. Und falls eine Attacke auserhalb vom unterricht passieren sollte, dann reagier sofort mit einem Gegenangriff. Anders verstehen es solche Leute nicht. Die Leute die früher die coolen waren sind im Erwachsenenalter die Versager weil sie nichts gelernt haben.
Tja, die Wahrheit macht einsam. Damit musst du leben.
Eine Alternative wäre, deinem Gesprächspartner einfach zu sagen "Ich seh das anders, aber egal". Wer wirklich eine bescheuerte Einstellung zum Leben hat, den wirst du ganz besonders nicht in der Opferrolle bekehren können, also lass dich erst gar nicht auf Gespräche ein.
Wie du da jetzt raus kommst?
Du könntest mit deinem Lehrer sprechen, ob er dir vielleicht 2 Minuten Zeit gibt, vor der Klasse zu sprechen. Und da sagst du dann einfach, dass dieser ganze Stress es dir nicht wert ist, dass du dieses Thema abgehakt hast und obs möglich wäre, sich wieder einzukriegen. WAS brauchst du deinem Lehrer nicht sagen - nur solltest du es eben vor der ganzen Klasse tun, damit du es 1. nicht jedem einzeln sagen musst und damit du 2. für alle anderen unbeteiligten erwachsen und vernünftig wirkst. Damit werden diese Tussen dann die Außenseiter, die Stress machen und sich kindisch benehmen.