Touristenvisa in Israel für türkische Staatsbürger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauer 2-3 Wochen

Nichtdeutsche Staatsbürger, müssen für die Einreise nach Israel ein Visum beantragen.

Für die Beantragung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • ein Reisepass der bei der Einreise mindestens noch 6 Monate gültig ist,
  • eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten
  • Visaantragsformular A vollständig und persönlich unterschrieben
  • Ein Passbild (5 x 5 cm!) – Nicht aufkleben! Auf die Rückseite Vor- und Zuname schreiben.
  • Ihre vollständige Adresse in Israel (Einzutragen im Antragsformular): Entweder Hotelreservierung oder bei Privatadressen: Name, Straße, Hausnummer, Ort.
  • Eine Verdienstbescheinigung (kein Arbeitsvertrag) / BWA / Arbeitslosen- oder Sozialhilfebescheinigung / Rentenbescheid / Studentenbescheinigung mit Finanzierung des studentischen Aufenthaltes (z.B. Bafögbescheinigung, Stipendiennachweis) / o.ä.
  • schriftliche Bestätigung, dass Hin- und Rückflug reserviert wurde
  • €18 Antragsgebühr pro Pass. Zahlen Sie das Geld auf unser Konto ein, und fügen Sie eine Kopie des Einzahlungsbeleges den Pässen bei; bitte schicken Sie kein Bargeld und keine Schecks. Im Fall der persönlichen Beantragung im Konsulat bitte mit EC-Karte im Haus bezahlen
  • Einen mir €4 frankierten und adressierten Rückumschlag

Wie lange will sie denn in Israel bleiben? Ein Visum bis zu drei Monaten bekommt man ohne größere Umstände bei der Einreise, ein längeres Visum sollte sie entweder vor der Einreise beantragen oder aber nach der Einreise beim iraelischen Innenministerium beantragen. Aber wenn sie nur für einen kurzen Urlaub nach Israel möchte, dann braucht sie eigentlich nur ihren Pass und am besten eine Adresse wo sie wohnen wird (Hotel, Freund).

Sir371  15.01.2017, 21:12

Bist du dir sicher?

Wart ihr da bräuchte sie eine Visum ?