Tote weiße Tiere auf meiner Begonie?

2 Antworten

 - (Zimmerpflanzen, Begonien)  - (Zimmerpflanzen, Begonien)

Die grünen Tierchen sind Blättläuse ,- kauf die zB. beim Raiffeisenmarkt oder bei Obi ein sprühfertiges Mittel dagegen. Sprüh das Mittel draußen ein. Die Anwendung steht meist mit auf der Verpackung ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Steve2920  06.08.2021, 16:21

Die Blättläuse saugen den Zellsaft aus der Pflanze,wobei sie einen klebrigen Belag (Honigtau) hinterlassen. Diese B.-läuse übertragen einen Virus, - der die Blätter und Blüten verkrüppeln und verfärben lässt.Auf diesem bilden sich Rußtaupilze an, die wiederum einen schwarzen, - klebrigen Belagen hinterlassen.

Hoffe das ich das nicht zu ausführlich geschrieben habe;-)