total blödes Gefühl nach sb.!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses schlechte Gefühl und das Schämen hast du darum, weil du unbewusst noch denkst, dass du etwas Schlechtes, Verbotenes oder Sündhaftes getan hast. Das liegt bei vielen Mensch noch so drin, wie früher darüber entweder gar nicht gesprochen oder die Selbstbefriedigung als etwas Negatives angesehen wurde. Zwischenzeitlich ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass das normal und vor allem auch gesund ist. Die Selbstbefriedigung entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Viele können das aus eigener Erfahrung bestätigen. Deshalb ist es für dich wichtig, dass du dir das Positive der SB klar machst, sie in dein Leben integrierst wie essen, trinken und schlafen, denn das braucht dein Körper auch zur Gesunderhaltung. Genieße die SB, entspann dich dabei und freu dich darüber. Dann wirst du dich auch hinterher wohlfühlen. Und zum Schämen gibt es überhaupt keinen Grund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ja! Obwohl??? Nein selbstbefridigung ist nicht normal!

christy110  12.10.2014, 17:54

Natürlich ist das normal

ApfelinoQL  13.11.2019, 15:12

natürlich ist das normal um ein GV "nachzustellen"

Mach dir keine Gedanken, das gehört dazu, ist eine normale Entwicklingsphase, geniesse es !!