Tosot klimaanlage walze ausbauen?

communicator9  25.07.2022, 19:33

Hast du ein Wandgerät?

Ishi90
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Am Wandgerät vorne die Abdeckung hochklappen und dann sind da so Gitterfiltern drinn. Die rausnehmen und mit lauwarmen Wasser ausspülen und nach dem Trocknen wieder einbauen. Den Walzenlüfter braucht man nicht ausbauen zum reinigen.

Ishi90
Fragesteller

Würde ich aber gerne, da dieser regelmäßig schimmelt

communicator9  25.07.2022, 22:49
@Ishi90

Da darf sich kein Schimmel ansetzen, sonst passt da irgendwas nicht.

Wird das Kondenswasser korrekt nach draussen abgepumpt?

Den Walzenlüfter ausbauen ist ein ziemlicher Aufwand - man muss das komplette Gehäuse abnehmen, die Filter rausnehmen, die elektrischen Leitungen abstecken, usw. Bitte das Aussenteil das den Strom zum Innenteil liefert komplett vom Strom trennen, sonst wird diese Arbeit lebensgefährlich.