Topfdeckel - Glas vs. Metall

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Essen schmeckt so gut wie du es kochst, weder Metall noch Glas geben Geschmack ab. ich benutze nur lieber Glasdeckel weil man durchschauen kann.

Der Hauptunterschied ist, das du das was du da brutzelst, kochst sehen kannst. Geschmacklich macht es keinen Unterschied ob nun das eine oder das andere.

Glasdeckel haben, wenn es gute sind, oft noch ein Druckausgleichventil was verhindert das der Deckel anfängt zu tanzen.

Ja das sind so die Hauptsachen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Kirschohrring

Ich verwende beide. Geschmacksunterschied konnte ich keinen feststellen.

Der Glasdeckel ist etwas schwerer und schließt besser als der nur aufgelegte (etwas ältere) Metalldeckel. Weil ich den Inhalt sehen kann, brauch ich den Deckel nicht so oft lupfen, dadurch geht weniger Wärme verloren.