Top Eleven Training von talent HIlfe!

1 Antwort

Der Fortschritt hängt vor allem von zwei Faktoren ab - Alter und Marktwert.

Natrürlich ist es logisch, dass ein älterer Spieler nicht mehr soviel Trainingszuwachs wie ein junger Spieler erhält. Unterschiede werden jedoch deutlich, wenn man bsp. zwei Spieler im selben Alter betrachtet, einer der beiden Spieler hat einen Marktwert von rund 200K, der andere von rund 1 Mio. Beide haben zudem dieselbe Ausgangslage in puncto Stärke. Hier wird ziemlich schnell deutlich, sofern die verschiedenen Trainingseinheiten durchgeführt werden, welcher der beiden Spieler mehr Zuwachs erhält. Kurz und knapp: Spieler mit höherem Marktwert steigen tendenziell schneller, als Spieler mit geringerem Marktwert. Der Marktwert ist sozusagen eine Auskunft über das Steigerungspotenzial.

Beispiel 1*: Spieler A - 20 Jahre - Stürmer - Stärke 20 - Marktwert 200K - Traingsfortschritt bei Training "Dehnen/+10%" geschätzt 5 - 10 bei normaler Intensität

Beispiel 2*: Spieler B - 20 Jahre - Stürmer - Stärke 20 - Marktwert 1 Mio - Traingsfortschritt bei Training "Dehnen/+10%" geschätzt 10 - 20 bei normaler Intensität

  • Die Beispiele dienen der Veranschaulichung und sollen eine ungefähre Einschätzung ermöglichen.