Tontopf und Kamin auseinanderbekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist vielleicht schon ein bisschen spät aber falls er noch fest hängt, bzw fürs nächste mal ;)

Einfach mit der Kohlezange gegen den Kamin klopfen dadurch löst er sich vom Tonkopf :) Am besten ist es immer wenn man den Kamin noch im warmen Zustand vom Kopf abmacht, da sich der Kamin bei Hitze ein wenig ausdehnt und dadurch leichter abgehet :)

Aber wie gesagt nur locker gegen den Kamin selbst oder das Stängelchen vom Kamin klopfen und dann geht er meistens easy ab :)

Achja und einen Tonkopf sollte mannicht mit Wasser abspülen :D man kann ihn regelmäßig auskochen um die Molasse rauszu bekommen aber danach muss er immer richtig austrockenen da er sonst bei Hitze reißen/brechen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs vielleicht mal mit einem Fön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?