TOMTOM XL europe N14644 aktualiesierne. Wie?

2 Antworten

Zum aktualisieren brauchst du die Software "Tomtom Home". Diese kannst du direkt bei Tomtom auf der Website kostenlos herunterladen. Hier der Link:

http://www.tomtom.com/services/service.php?id=16&tab=87

Innert 30 Tagen nach dem Kauf des Navigationsgerätes kannst du übrigens kostenlos auf die neueste Karte aktualisieren. Dazu klickst du bei Tomtom Home oben auf Extras > Garantie für neueste Kartenversion.

Bei mir war der Link zwar korrekt, aber nach erfolgreicher Installation des Programmes (Übrigens nicht TomTom Home, sondern TomTomMyDriveConnect!) konnte mein TomTom nicht erkannt werden (habe nicht das Originalkabel zur Verfügung). Allerdings befindet sich auf dem Navi ebenfalls ein Installationsprogramm, welches TomTomHome installiert. Nach dem ersten Start empfiehlt sich ein Update der Software und die Verbindung des Gerätes mit einem TomTom-Konto. Alle weiteren Schritte zum Update von Karten oder Zusatzsoftware für das Navi werden in den weiteren Schritten automatisch zur Verfügung gestellt und angeboten. Kein Hexenwerk, wenn man die richtige Software wählt.