Tomodachi game fsk?

2 Antworten

Definitiv ab 16. Sexuelle Tätigkeiten, Gewalt, psychologische Spielchen, ist so alles dabei. Und ziemlich brutal ist es auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Wenn ein Anime keine FSK hat, orientiere ich mich an dem Rating auf MyAnimeList (englischsprachige Datenbank).

https://myanimelist.net/anime/50273/Tomodachi_Game

Der Anime hat dort das Rating "R - 17+ (violence & profanity)". Umgemünzt auf die deutsche Altersempfehlung, dürfte das in etwa der FSK 16 entsprechen. Persönlich würde ich den Anime ebenfalls ab 16 empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime