Tom Odell- Another Love - Video Erklärung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Another Love beschreibt die schmerzliche Liebe zu einem Mädchen, das auch wenn sie da ist, nicht mehr wiedererkannt wird, als das Mädchen, das sie einmal war. Der Mann sehnt sich danach seine Liebe wiederzufinden, doch gibt es nur noch ihre Hülle. So verschreibt er sich der Aufgabe sie bloß so lange suchen zu müssen, bis er sie wieder findet - denn ein „Ohne sie“ kann er nicht akzeptieren. In der Short Film Variante des Musikvideos hält er zu Ende ihre Hand und glaubt sie vielleicht doch wiedergefunden zu haben.

Leider verändern sich Menschen oft ganz plötzlich und wenn es sich dabei um die Liebe des Lebens handelt, die im selben Moment wie verloren scheint, kann es zur Lebensaufgabe werden, sie vergeblich wiederzufinden. Ich weiß leider, wovon ich rede.

Hey, bin gerade auf deine Frage gestoßen, weil ich die gleiche stellen wollte :D

Mir geht es genauso wie dir, ich finde das, Lied den Text und das Video total schön, aber irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht so wirklich. Im Musikvideo und im Text geht es ja darum, dass er seiner neuen Liebe nichts mehr geben kann, weil er schon alles für die alte Liebe aufgebraucht hat. Aber was der Kurzfilm so richtig damit zu tun hat, versteh ich auch nicht. Vorallem weil er ja am Ende nach der Hand seiner gesuchten Liebe, was ja die alte sein muss, greift... Hat er sie da also wieder ?

Ist irgendwie leicht verwirend und wäre cool wenn es hier irgendjemand erklären könnte (;

Abby

Matthias96, das trifft es leider nicht ganz: Er "hatte" schon einmal so sehr geliebt (und dafür gekämpft mit allem was er hatte), dass er nun leer und ausgebrannt ist. Er kann nicht einmal mehr weinen. Die ganzen Tränen wurden für die "another" = andere Liebe verbraucht. Er hat aufgegeben...

Guck dir mal di eübersetzung von dem lied an. vielleicht erklärt das etwas?

Tata96
Fragesteller

Die Übersetzung kenne ich schon, aber die hilft mir leider auch nicht weiter :/ aber danke :D