Tochter (3 Jahre) sieht immer öfter & überall einen schwarzen Mann

12 Antworten

Eventuell ein psychosomatische Erfahrung gehabt

Dann bedrückt sie etwas ganz stark .... Definitiv sofort abklären lassen

Ich verstehe deine Sorge.. aber ich denke, es ist tatsächlich normal, dass Kinder solche Ängste durchlaufen.. und dass diese Phase hoffentlich bald wieder vorbei geht.. aber es kann sicher nicht schaden, einmal mit einem Kindertherapeuten o.ä. zu sprechen!

Geh doch bitte zum Kinderarzt und kläre das ab. Das arme kleine Mädchen.

CharlylovesCk
Fragesteller

Den habe ich vor zwei Wochen noch danach gefragt... er hielt es für normal! Also werde ich einen termin mit einem kindertherapeuten oder ähnliches ausmachen. Da hoffe ich nur suf nicht zuu lange Wartezeit :/

MonaAlina  25.11.2014, 22:13

Mach es einfach dringend. Ich denke die Wartezeit wird dann nicht so lang sein.

hallo, ich nochmal ...

wenn du der meinung bist, dass deine tochter sich das alles nur einbildet ... dann hätte ich eventuell einen vorschlag:

eine tochter ist wie eine "prinzessin" - also kauf einen prinzessinnen-stab und bastelt ihr beide (du und deine tochter) noch was dazu - damit es ein "magischer stab gegen den schwarzen mann" wird - dafür reicht irgendein "anhängsel" was "schwarzer mann weg" heißt aus - und überzeuge sie, dass sie nur mit dem stab auf den schwarzen mann zeigen muss und der ist weg!!!

hoffe es klappt - falls du meinen ratschlag versuchst!

ps: in meiner kindheit wurde mir auch immer mit dem schwarzen mann gedroht - war es, wenn ich nicht brav war, oder in gewisse räume (speisekammer durften wir nicht rein ;-) hat oma immer gesagt, "da ist der schwarze mann drinnen" - wir habens gecheckt, aber wenn man 3 Jahre alt ist checkt man das sicherlich nicht - DENKANSTOSS)

gruß macgun