tns zu eng?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du unter eng verstehst. Wenn du nur merkst, dass die Zehen etwas wenig Platz haben, legt sich das oft mit der Zeit, wenn es jedoch richtig oder gar schmerzhaft drückt, würde ich zu anderen Schuhen raten. Sportschuhe weiten sich in der Regel nicht so gut wie Schuhe aus weichem Leder oder dehnbarem Textil.

Problematisch ist bei Sneakern häufig der Sohlenrand.

Nike Air Max Plus TN1 fallen größengerecht aus, sind aber schmal zugeschnitten. Da wäre der Nike Air Max Plus TN III für Dich eher die bessere Wahl. Die sind großzügiger zugeschnitten.

Meine Erfahrung mit dem TN 1 ist das die von Anfang an richtig sitzen sollten. Wenn das Obermaterial bei Deinem Modell aus Echtleder ist kann man da noch etwas mit Lederdehnungsspray an den Stellen regeln die drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ja, hängt von deinem Fuß ab. Normalerweise legt sich das mit der Zeit.