Titel vor Name was heißt das?

5 Antworten

Ein Titel ist ein "Rang, Stand oder eine Würde" einer Person bezeichnender Begriff, der vor den Namen gestellt wird. Gemeint sind damit zum Beispiel die akademischen Grade wie der Doktor, aber auch Adeltstitel wie Graf oder so. Spricht man Personen mit so einem Titel an, egal ob persönlich oder schriftlich, nennt man diesen Titel vor dem Nachnamen, also "Frau Dr. Schmidt" oder "Frau Gräfin Meier" beispielsweise.

Einen akademischen Titel vor dem Namen haben, zB Dr., Ing., Prof. etc.

geht es um einen Vordruck?

z.B. wäre Dr. med. ein Titel

Dr. oder Prof. oder oder

Hast du einen Diplom,dann kommt vor deinem Namen:Dipl.......!Beim Doktor kommt Dr. vor deinem Namen.Beim Facharzt kommt,FA vor deinem Namen.Bei Professor kommt,Prof.,vor deinem Namen.Hast du Professor und Doktor kommt,Prof.Dr., vor deinem Namen. LG