Tissot vs Citizen, was besser?

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde, wo liegt denn deine eigentliche Problematik? Swiss Made ist sehr teuer, die Preise ziehen auch grad wieder an. Im Bereich der ETA-Einschaler geht wenig unter 400 EUR, bei Japanern wird man mit vergleichbaren Werken schon für die Hälfte glücklicher Uhrenbesitzer. Bei den Quarzern - Miyota OS (Japan) oder ETA/Ronda (Swiss) - liegt man ganz klar bei den Schweizern im überteuerten Bereich. Ein Quarzchrono kostet als Werk grundsätzlich unter 20 EUR, egal von wem.

Da du nun aber bereits 3 Fragen , die alle mehr oder weniger in die selbe Richtung führen ( Tissot vs. Citizen , Schweizer oder Japaner , Armani Schweizer Marke ) , frage ich dich , was deine eigentliche Frage ist ? Worum geht es dir genau ? Hängst du zwischen 2 Modellen und weißt nicht was du kaufen sollst ? Komm auf den Punkt !
Du kannst einen Japaner genauso bedenkenlos kaufen wie einen Schweizer . Kommt nur darauf an was du von der Uhr erwartest . Armani halte ich in jeglicher Hinsicht für überteuert , da sie in der Emporio Armani - Collection ein China Innenleben haben und in der Swiss Made - Collection ......ich weiß es jetzt gar nicht , ETA ? Ronda ? Whatever .....zwischen 600€ und 1000€ ne Armani zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld !

Das ist als wolltest du Äpfel mit Birnen vergleichen . Beide Marken haben ihre Vorteile , jedoch völlig unterschiedliche Modelle .