Tischtennis belag vorhand?

4 Antworten

Du suchst nach einem Belag, der viel Grib und Kontrolle hat.
Ich würde dir raten zu einem Shop zum Probespielen zu gehen.
Ich denke Tenergy wäre gut sich anzugucken.
Aber da können die dich bestimmt auch gut beraten

Wichtig ist, dass du keinen Off Belag oder einen Def Belag dir anschaffst

Es sollte ein Allround mit gewisser dicke mindestes 1,8 cm/ 18mm sein

Wenn du eher blocken und kontern willst kannst du mal Noppen oder Anti ausprobieren.

Falls du viel Spin erzeugen willst würde ich eher einen Noppen innen Belag ausprobieren. Für 40€ bekommt man bei Chinabelägen beides. Einen Belag zum Blocken bzw. kontern und ein realativ spindfreudigen Belag.

Paul977383  15.10.2021, 15:03

Bloß keine Noppe oder anti!
Spielverhalten unterscheidet sich viel zu stark.

Zumal man sehr viel Zeit investiert muss, um damit wirklich effektiv zu sein

Du kannst auch die Betreiber eines Shops anschreiben und dich beraten lassen (auch bei Onlineshops).

Gibt es bei dir in der Nähe einen Shop? Da könntest du dich beraten lassen. Bei blockbelägen kenn ich mich nicht aus, ich spiele eher offensiv. Ansonsten ließ dir Testberichte im Internet durch. es gibt auch Shops, bei denen man sich einige testschläger leihen kann. Die kann man dann für einige Zeit im Training testen, damit du weißt, welcher Belag für dich passt. Aber schau, dass das Holz ähnlich ist wie deins:)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein