Tips für Subs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt mit der Zeit, du musst einfach ein bisschen mehr schauen^^

Bei mir war es am Anfang auch so, dass ich richtige Probleme hatte. Ich musste ständig den Bildschirm pausieren, wenn ein langer Text auftauchte.

Mittlerweile ist es so, dass ich mich aufs Geschehen konzentrieren kann, den Text lesen kann, was essen kann und sogar noch am Handy jemandem schreiben kann.

Also mach dir da keine Sorgen, dass kommt mit der Zeit.

Tipps:

  • Nicht jedes Wort lesen. Du musst lernen Sätze logisch beenden zu können
  • Generell schnell lesen
  • (Das mache ich, musst du aber nicht) Deine Augen unten halten. Irgendwann bekommt man ein Gespür dafür, wann nochmal geredet wird und wann nicht. Oftmals ist es bei mir so, dass ich den Text zu schnell gelesen habe, aber weiß, das gleich weitergeredet wird. Also lasse ich meine Augen unten, lese den Text wenn notwendig noch ein paar Mal, damit ich den anderen Text weiterlesen kann
  • Multitasking - Das wirst du später sowieso, aber du musst halt lernen auf beides achten zu können.
  • Mehr Anime mit Untertiteln schauen natürlich
  • Dir ein paar japanische Wörter einprägen. So einfache Wörter wie "Hai" oder "Arigato" kannst du lernen, somit musst du manchmal nicht nach unten schauen, um die Untertitel zu lesen

Hoffe, ich konnte helfen.

MinaSahi  20.05.2020, 13:15

Danke für den Stern.

Musst dein pärifäres sehen trainieren. Ich kann den text lesn und auf das vild schaun gleichzeitig, also ich lese im blickwinkel sozusagen

Wie du das aber trainierst kann ich dir nicht sagen bei mir kam das mit der zeit

Du musst einfach schnell lesen und nicht ganz genau jedes Wort, weil sich die genaue Handlung dir beim gucken ja ergeben sollte.

LG (: