Tipps zum Besser werden in Valorant?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja dann hast du Mapkenntnise und weist was alle Klassen draufhaben und welche Waffen gut sind. Was du verbessern kannst sind deine Situation Awareness, dein Movment und dein Aim. Das sind Sachen die man mit der Zeit selber lernt. beim Aim kann ich dir nur sagen desto wenige Mausgeschwindigkeit desto präziser wirst du und präziser bedeutet in Shootern tatsächlich so verrückt es klingt, auch schneller.

Stelll dir Mausgeschwindigkeit 10/10, dein Crosshair bewegt sich so schnell das du meistens über dein Ziel hinauszielst/schießt. Wenn du aber mit 5/10 oder gar 1/10 naja je nachem was für eine DPI deine Maus hat, ganz kontrolliert und präzise direkt auf dein Ziel kommst, bist di in der regel wesentlich schneller, weil du nicht soviel nachkorrigieren musst.

Was Movement angeht, sei unberechenbar und mach nicht was der Gegner erwartet oder mach es nicht wenn er es erwartet. Der Zeit Faktor spielt sehr oft eine Rolle. Sei kein Hardcamper sie aber auch kein Yolobob, spiel smart. Manchmal sogar öfter als man denkt muss man in Situation gar nicht mehr machen als die linke Maustaste gedrückt zu halten, vor allen bei sehr kurzer Reichweite. Viele werden dann panisch und fuchteln mit der maus rum wie blöd obwohl der Gegner schon langst im Fadenkreuz steht, einfach abdrücken und wegsprayen (ja auch das gehör manchmal dazu).

Kennst du das wenn du Soldaten siehst die mit der Waffe so halb im Anschlag durch ein Gebiet laufen. Sie lassen sie nicht ganz runter hängen habne aber aber auch nicht schußbereit direkt vorm Auge, das erhört die Situation awareness indem man die Sicht aufs Feld freihält bis man eine Bedrohung endeckt. Das kannst du auch mit dem Fadenkreuz so machen. Ich persönlich spiele so und meiner erfahrung erhöt es die Geschwindgikeit bei der Zielerfassung. Wenn du die ganze zeit das Cross vor der Fresse hast kann das ablenken.

Was die Mapkenntnis angeht, es ist ein bisschen wie bei Dark Souls Boss Fights. Ja wirklich, du darfst nicht greedy werden. Sagen wir du erwichst 3 auf nem offenen Platz von hinten aber dein Aim und diene Waffenkontrolle sind nciht so gut das du sie alle 3 auf einmal wegbekommst. Dann werde nich gierig und veruch es zu erzwingen, sondern doge lieber mal. Das bedeutet zieh dich zurück und greif wieder von einer besseren Position an oder alss die Map für dich arbeiten und lock die Gegner in einen Hinterhalt.

Es geht in einem Kampf immer um die Initiative und wer die hat gewinnt meist. Wöhrend eines Kampfes wechselt die Initiative auch mal. Es ist die Kunst zu erkennen auf wessen Seite sie grade ist oder wie man sie zurückerlangt und das habe ich grade erklärt. Ein Rückzug muss nciht mmer devensiv sein, er kann auch als kapftaktik genutzt werden. Denn kein Gegner ist unachtsamer als der der sich sicher galubt dich in der Falle zu haben. Das passiert selbst den Allerbesten ;-)

Ich habe mit sehr guten ESL Spielern CS und DoD oder auch Battlefield und CoD gespielt. Alles was ich sagte passt auf jeden Shooter da draußen ;-)