Tipps Zeiten lernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mara

Ich habe die Engische Grammatik immer auf englisch-hilfen.de und ego4u.de gelernt.

Hier findest du eine Übersicht die Zeitformen:

http://www.kico4u.de/english/grammatik/uebersicht.html

Dieses könntest du lernen und dann Übungen dazu machen. Übungen findest du genug im Internet.

Du kannst dir auch selber eine Übersicht über die Zeitformen erstellen, diese sollte folgendes beinhalten:

  • Signalwörter
  • wann man welche Zeitform nutzt
  • wie die Zeitform gebildet wird

Hier noch ein Tipp zum Englisch lernen:

gutefrage.net/tipp/lerntipps---englisch

LG Micky

Hallo,

damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle mit folgenden Angaben:

  • die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)
  • positive Beispielsätze
  • negative Beispielsätze
  • Beispiel-Fragen
  • in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)
  • mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben
  • im Aktiv und im Passiv
  • Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)
  • Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Lies englische Texte, bestimme die Zeiten und schau dir an und versuche zu verinnerlichen, warum welche Zeit verwendet wurde. Übung macht den Meister!

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgenden Links findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

  • bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html
  • englishbee.net/category/tenses/

:-) AstridDerPu

PS: Auch Signalwörter bieten aber keine 100 %ige Sicherheit für die Bestimmung der Zeiten. Da viele von ihnen in verschiedenen Zeiten vorkommen. Es kommt halt immer auf den Kontext an.

mach dir so einen zeitstrahl mit all den zeiten die du wissen musst, so konnte ich das ganz gut lernen :)