Tipps um Klassensprecherin zu werden?

4 Antworten

Bei uns in der Klasse sind die Klassensprecher immer total angesehen. Mir geht es aber nicht darum.

Ein Tipp: Halte dich von solchen Konstrukten fern. Bei so einem ersten Satz hat man sich mit dem ersten Satz eine Meinung gebildet und hört tendentiell weniger von dem, was danach noch an relativierung kommt.

Für mich stellst du deine Prioritäten schon sehr genau dar, denn wäre das nicht auch zumindest eine entscheidende Priorität, dann hättest du die ganze Sache wohl nicht so formuliert.

Hast du denn konkrete Vorstellungen, Ideen, Änderungswünsche? Um Beliebtheit geht es bei Wahlen nur, wenn das Amt an sich bedeutungslos ist, den Kandidaten es nur ums Ansehen geht.

Bring proaktiv das Thema SMV ins Gespräch, nenne ein paar konkrete Punkte, an denen du arbeiten willst. In der Regel kann mit SMV kaum einer was anfangen.

Sei einfach ehrlich und gewinne ihr Herz. Spaß, ka. Setz iwelche Ziele für die Klasse an und so. Sei in der Klasse beliebt, wenn dich viele wählen, dann wirst du auch. Also überred deine Freunde und so weißt du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium- Schülerin der 11. Klasse

sei zu allen nett ein sympatischer und beliebter mensch wird auch von mehr menschen gewählt auserdem solltest du hilfsbereit sein.