Tipps für Schulmotivation!

1 Antwort

Die Hälfte hast du schon eschafft! :D Allein damit, dass du dich motivieren lassen möchtest ist ein Riesenschritt getan! Also zuhause kann es unglaublich helfen den Schreibtisch richtig toll herzurichten, sich genau überlegen, was man braucht, alles, was nichts mit Schule zu tun hat am besten weg, aber alles, was man gebrauchen kann richtig schön zurecht machen.... tollen Stiftehalter, neue Farben, egal, alles, was man wirklich braucht. Vllt den Eltern sagen, dass man sich einen tollen Tesa-Abroller, Tacker , Hefter wünscht.... was auch immer. Dann überlegen, ob man den Tisch immer sehen mag oder ob man nach getaner Arbeit lieber einen Sichtschutz hätte, umm besser abzuschalten. Dann könnte man z. B. ein Rollo davor anbringen oder was auch immer zu den gegebenen Umständen passt.

In der Schule einfach immer wieder hart zu sich selbst sein und vor allem AUFPASSEN und mitmachen!!! Das tolle daran ist, dass die Zeit dann sogar viel schneller vergeht, als wenn man nur darauf wartet, dass die Stunde vorbei ist. Wenn man etwas nicht versteht die Lehrer fragen, den Lehrern auch erzählen, dass man Gas geben will, aber nicht weiß wie.... die helfen sicher gern. Ers gibt viel. was hilft.... und , wenn man sich erst verbessert, dass spornt dann noch mehr an....

Drücke dir die Daumen!!!