Tipico Kombiwetten?
Ich möchte mich eventuell bei Tipico anmelden und habe eben mal aus Spaß eine Kombiwette gemacht, also ohne Account und Guthaben, nur um mal zu sehen wie das ungefähr abläuft.
In meinem Beispiel habe ich 6 Wetten gemacht in 4 verschiedenen Spielen. Sieht man ja im Screenshot...
Wieso steht unten 3x 50€ pro Wette?
Das klingt für mich so, als wären nur 3 Wetten auf meinem Wettschein. Oder bedeutet es, dass ich für jede Wette 3x 50€ (also 150€) pro Wette einsetze? Wobei das genauso unlogisch wäre, man könnte in dem Fall ja direkt 150€ schreiben.
Was bedeutet das, und wieviel Euro habe ich in diesem Beispiel insgesamt auf wie viele Spiele gesetzt?

1 Antwort
Weil du mehrere Wetten eines Spiels hast, was nicht zulässig ist. Sonst könnte man ja alles mögliche mit rein packen. Sowas wie:
- Über 0,5 Tore
- Über 1,5 Tore
- Über 2,5 Tore
- Über 3,5 Tore
Das sind also 3 Einzelwetten.
- Sieg Bayern + die anderen 3 Spiele.
- Bayern gewinnt 1.Hz. + die anderen 3 Spiele.
- Bayern gewinnt 2. HZ. + die anderen 3 Spiele.
Bayern gewinnt beide Halbzeiten wäre ja quasi gleichbedeutend mit Sieg Bayern.
Wenn du so etwas in diese Richtung machen willst, bietet sich eine Halbzeit/ Endstand Wette an. Wie in diesem Beispiel:
Bayern gewinnt die 1. Halbzeit und am Ende auch das Spiel.
2:2 hat nichts mit dem Ergebnis zu tun, sondern "2" ist die Gastmannschaft.
Wer gewinnt die 1. HZ? "2"
Wer gewinnt das Spiel? "2"

Die Option Halbzeit/Endstand ist bei mir nicht vorhanden
Die würden schon zählen, aber da es 3 Wetten auf ein Spiel sind, wird mit jeder einzelnen davon sozusagen ein eigener Schein gemacht. Habe das oben noch ergänzt.
Und ja, der Einsatz verdreifacht sich dann logischerweise
Das ist quasi wie bei einer Systemwette.
Spielt man beispielsweise "3 aus 4", gewinnt man auch noch etwas, wenn eine Wette falsch ist. Da werden dann praktisch 4 Wetten erstellt, in der immer eine der Wetten fehlt.
Klingt etwas kompliziert, aber ist eigentlich ganz einfach, nur schwer zu erklären. 😅
Das ist etwas versteckt. Man muss runter scrollen und den Reiter "1./2. Halbzeit" öffnen. Dann nochmal ein bisschen runter scrollen.
Ah ok... Also zählen die 3 Wetten auf Bayern nicht, und bei den restlichen 3 ist mein Einsatz 50€ pro Wette = 150€ insgesamt?