Tipico: benutzerdaten/Name ändern ?

2 Antworten

Hallo,

wenn du kein Bankkonto hast, dann kannst du z.B. mit einer anderen Zahlungsmethode einzahlen und mit dieser dann dein Guthaben auszahlen. z.B. mit Skrill, Neteller, Kreditkarte usw.

VG

Bekooo55
Fragesteller

Vielen Dank, auf die Idee bin ich nicht gekommen aber überraschender Weise hat es problemlos auf das Konto des Freundes geklappt. Trz danke 👍

Nein, das funktioniert nicht.

Die Auszahlung erfolgt durch dasselbe Konto oder dieselbe Überweisungsmethode, die zur Einzahlung genutzt wurde (sog. Closed-Loop-Policy). Tipico behält sich das Recht vor, eine Auszahlung zu verweigern, wenn sich die Methode der Auszahlung von derjenigen der Einzahlung unterscheidet. Sollte die Einzahlungsmethode keine Möglichkeit für eine Rücküberweisung aufweisen, erfolgt die Auszahlung auf ein Bankkonto, welches auf Sie registriert ist und ihn auch als Kontoinhaber ausweist.

Tipico behält sich bei Zweifeln das Recht vor, die Auszahlung nur gegen Vorlage eines gültigen Passes oder eines anderen äquivalenten Identitfizierungsnachweises vorzunehmen. Sollte eine Auszahlung gewünscht werden, behält sich Tipico grundsätzlich das Recht vor, diese Auszahlung bis zur endgültigen Überprüfung der Zahlungsinformationen zurückzubehalten.

https://www.tipico.de/de/agb/#a5

Bekooo55
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon gelesen , doch beim Auszahlen auf ein Bankkonto wird ein Personalausweis verlangt. Dort hat man die Möglichkeit den perso des Freundes abzugeben auf dessen Bankkonto ihr das Geld auszahlen wollt. Keine Ahnung ob man das darf aber es hat geklappt