Tintenblut Verfilmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ende von tintenherz wurde so umgeändert, dass es in sich schlüssig war und die geschichte beendet hat. Also wird es keine weiteren verfilmungen geben. Das ist ziemlich vielen Leuten sauer aufgestoßen, vorallem da sich der film sonst ganz gut ans buch gehalten hat. Aber vielleicht hatten sie angst vor einem finaziellen flop, und wollten keine unfertige filmtriliogie im raum stehen haben, falls der erste nicht erfolgreich wäre.

ich glaube nicht, es ist ja schon ziemlich lange her seit tintenherz verfilmt wurde... aber bei einer anderen reihe von Cornelia funke soll der erste teil glaube ich verfilmt werden, vielleicht kennst du die ja, reckless heißt die trilogie