tinitus?

2 Antworten

Huhu, hast du mal deinen Kiefer checken lassen? Ich selbst habe CMD und mich viel belesen über das Thema. Ein häufiges Symptom ist der Tinnitus und ganz oft wird es nicht in Verbindung mit dem Kiefer gebracht. Habe zwar keinen Tinnitus aber teilweise auch Ohrgeräusche aufgrund der Thematik. Bekomme da Physio und eine Beißschiene. Vielleicht solltest du dir psychischen Beistand suchen, die dir helfen damit umzugehen und als Teil von dir zu akzeptieren. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Ich verstehe dich da total. Hatte genau das gleiche Problem, war sogar wirklich psychisch damit am Ende. Ich kann dir nur sagen, so dumm, wie es klingt, man muss es akzeptieren. Habe aufgehört laute Musik zu hören, habe angefangen mir eine Routine zu schaffen und mache nachts, wenn er mich dann am meisten stört, meine App an, die mir dabei hilft, den Tinnitus zu überhören. Und ich kann dir sagen, nach einem riesigen Kampf, kann ich ihn kaum noch hören und nehme ihn fast gar nicht mehr war. Er stört mich nicht mehr, ganz im Gegenteil, er teilt mir mit, wenn ich gestresst bin, dass ich einen Gang runterfahren muss. Er hat mir beigebracht ruhiger und gelassener zu werden. Ich bin sogar teilweise glücklich, dass er da ist, denn, wie gesagt, er hat mir einiges beigebracht. Bei mir ist er stressbedingt gekommen. Vielleicht ist das bei dir auch so? Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück 🍀 🤞🏽

RacerAUT  22.04.2023, 17:56

Welche App ist das? Und woher kam dein Tinnitus?

Relenaj  23.04.2023, 23:22
@RacerAUT

Die hieß früher Alarmy. Die gibt es aber leider nicht mehr. Jetzt wechsel ich immer zwischen „Tiefschlaf Klänge“ und „Sleep Sounds“. Kam von Stress, zu lauter Musik und zudem auch viel zu viel Koffein und Fast Food. Als ich meine Ernährung umgestellt habe, immer vor 12 schlafen gegangen bin und einiges an Stress verbannt habe, wurde es viel besser