Til und Until, wo ist da der unterschied (englisch)?

3 Antworten

Hi, till und until sind Synonyme. Jedoch ist till, wie anzunehmen wär, NICHT die Kurzform von until. Wegen der nterschiede siehe Link. Gruß Osmond http://www.randomhouse.com/wotd/index.pperl?date=19980605 Zitat: The first word to consider is till, a preposition meaning 'up to the time of' or 'before', or as a conjunction meaning 'up to the time that or when', and having various similar meanings. Till first appears in English in the ninth century in the sense 'to' (now chiefly Scottish). It is from Old Norse til 'to'.

The word until is formed from the obsolete prefix un- 'up to' (not related to the familiar negative prefix un-) and till; it is thus redundant. It is first found in the twelfth century.

Without getting into too much detail, till and until are effectively interchangeable in modern use. Until is sometimes considered more formal, and till is less frequent at the beginning of sentences. But both are undeniably correct.

The form 'til(l) should be considered an error. It is attested since the 1920s, and is not infrequent, particularly in unedited sources. It can also be defended by saying that it is, or at least can be considered to be, a shortening of until, and thus the apostrophe is OK. The two most recent examples in our files are: "Friends 'Til the End" (gigantic page 1 headline in the New York Post) and "Don't put off 'til tomorrow what you can...yadda, yadda, yadda" (Subway ad for Kelloggs's Smart Start cereal; ellipsis in original). However, since the impetus behind 'til(l) seems mainly to be that the writer thinks that till is wrong, which it isn't, there's no reason to defend it. Till doesn't need an apostrophe to make it OK.

ich glaube das eine sagt man wenn man eine Zeitspanne genau weis, angenommen von 8 bis 9, das andere wenn sie ungewiss ist z.b. bis es wieder anfängt zu regnen (Zeitpunkt steht nicht fest)

Es sind 2 eigene Wörter, die eine sehr ähnliche bzw. gleiche Bedeutung haben.

Till war zuerst da.

Hier findest du eine schöne Erklärung auf Englisch:

http://www.randomhouse.com/wotd/index.pperl?date=19980605

Zusammenfassung:

until ist eine Erweiterung von till und würde heute, durch die nicht mehr nötige Vorsilbe un- eigentlich nicht mehr genützt.

In heutigem Englisch sind beide gleich zu betrachten.

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Unterschied von Until/Till?

...zur Frage

Unterschied von Till/Until?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Englisch-bilingual (Ebi) und normalem Englisch-Unterricht?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?