TikTok Reichweite aufbauen?

1 Antwort

Leute jetzt mal ganz for real.

Nein, das ist eben nicht "for real", sondern rein virtuell. Die Zahl der Follower befähigt dich zu schlicht gar nichts. Genauso wenig bringen dir Punkte oder ein Expternen-Status hier im Forum irgendwelche Vorteile, weder hier noch im realen Leben.

Am besten baust du deine Reichweite auf, in dem du dich bei Tiktok abmeldest, einen Kuchen backst und deinen Nachbarn und Freunden ein Stück vorbeibringst. Das war seit einer Million Jahre die richtige Strategie und das ist sie immer noch.

anonym183629
Fragesteller

yo chill mal. natürlich ist es das nicht im leben. aber viele interessieren sich eben für die app. und es ist ja wie gesagt nicht der einzige grund weshalb ich tiktoks machen will. du kennst die anderen ganzen gründe doch überhaupt nicht und wenn man sich btw für egal was interessiert ist ja wohl klar das man damit gerne erfolg haben möchte? xD

mjutu  10.02.2022, 14:42
@anonym183629

Ich bin vollkommen gechillt und verstehe dich. Die Stichpunkte, die mich dazu brachten dir zu antworten, waren: "2 Millionen Follower" und "jetzt mal ganz for real".

Ich habe heute einen Kuchen mit zur Arbeit gebracht und die Kollegen freuen sich ganz real darüber. Mein Rat war ganz ernst gemeint: Probiere es mal aus und freue dich hinterher drüber, wenn auch deine Nachbarn dir ab und zu Kuchen vorbei bringen oder deine Blumen gießen, wenn du im Urlaub bist.

Der einzige, der wirklich von 2 Millionen Followern profitiert ist Tiktok selbst. Wenn es dir aber einfach Spaß macht, dann viel Spaß dabei!

anonym183629
Fragesteller
@mjutu

ich hab nicht vor 2 Millionen Follower zu erzielen? Das war lediglich darauf bezogen das ich wen kenne der das innerhalb dieser kuren Zeit geschafft hat. Ich möchte mir selbst was aufbauen. Klar wär das krass aber diese große Anzahl an Followern ist nicht mein Ziel. Entweder man will sich selbst was aufbauen oder nicht, aber man sollte keine bestimmte Zahl vor Augen haben. Und das auch ich nicht. :)

anonym183629
Fragesteller
@mjutu

war ein beispiel dafür das ich mich eben frage ob das wirklich so gut auf dieser app möglich ist. das ist alles.

mjutu  10.02.2022, 15:02
@anonym183629

Ich hatte mehr Kuchenstücke als Kollegen dabei. Ein paar lehnten wegen Glutenunverträglichkeit ab. Ich denke, die Reichweite von 30 Kollegen, die sich freuen, ist handfester als 2 Millionen Leute, die irgendwo in der Welt sitzen und mal nebenbei auf einen "Like"-Button klicken, sich aber im Grunde einen feuchten Dreck für dich interessieren.

Ich mag dich und darum investiere ich ein wenig reale Zeit in eine Antwort. Ich meine es ganz ernst: Probiere das mal aus mit dem Kuchen für die Nachbarn. Die Auswirkungen können überraschend sein!

anonym183629
Fragesteller
@mjutu

facts aber beides zu haben ist auch nicht schlecht :)