Tiktok nimmt zu viel Speicherplatz ein!?

4 Antworten

Hey Gurlll491,

Das liegt daran, dass TikTok tatsächlich, je länger du es nutzt, mehr Videos im Cache speichert. Das heißt, du musst diesen immer mal wieder leeren. Oftmals sind dies viele MB, es können allerdings auch mehrere GB sein.

Außerdem kannst du deine Entwürfe löschen.

Ich habe hier ein Tutorial für beides mit Fotos hier erstellt: https://axlek.de/tiktok-speicherplatz/

Ich hoffe, diese Antwort war Hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind vermutlich irgendwelche gecachten Datein. Einfach App Neuinstallieren würde ich sagen oder in den Einstellung unter Apps bei TikTok Datein Löschen auswählen. Aber Achtung, danach ist alles so, als ob du die App zum ersten Mal installiert hättest.

Auch wenn du es nicht hören magst, deinstallieren oder händisch alle nicht brauchbaren Videos loschen.

Gurlll491
Fragesteller

wie gesagt, deinstallieren ist keine Option ^^ ich werd mal gucken dass ich nen paar Videos lösche, dankeschön :)

Leere mal Die Cache ist in den Einstellungen ganz unten(bei TT)

Gurlll491
Fragesteller

verliere ich dadurch meine Entwürfe oder sonstiges?

Gurlll491
Fragesteller

der Cache macht nur 123MB aus und meine Entwürfe 6GB (zugegeben, ganz schön viel hahaha)... aber was ist mit den anderen 18GB, wo kommen die her? können das gelikte Videos sein oder so?